Erste gewinnt 3:0 gegen Arnstedt

Das Duell Zweiter gegen Vierter der Landesliga Mitte versprach einiges an Spannung am Samstagnachmittag im Zerbster Stadion. Am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg für unsere Erste gegen den SV Edelweiß Arnstedt, der zwar verdient war, aber vom Spielverlauf so nicht unbedingt zu erwarten war.

In der ersten Hälfte sahen die 140 zahlenden Zuschauer eine enge und umkämpfte Partie, bei der beide Abwehrreihen nichts zulassen wollten. Entsprechend fand das Spiel vor allem im Mittelfeld statt und wirkliche Chancen waren Mangelware. In der 41. Minute war unsere Erste dann nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell vor dem Arnstedter Sechzehner und Moritz Specht bediente Bennet Wiese, der den Ball humorlos versenkte. Mit dieser durchaus überraschenden 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei mussten die Gäste nun noch etwas mehr riskieren, wenn sie denn noch Punkte aus Zerbst mitnehmen wollten. Darauf eingestellt, kämpfte unsere Erste aber mit jeder Menge Leidenschaft und ließ weiterhin kaum etwas zu. Wenn sich dann doch einmal die Chance für Arnstedt ergab, kann sich unsere Erste wie so oft in dieser Saison auf Ricardo Werner verlassen, der auch diesmal wieder einen gefühlt unhaltbaren Ball über die Latte lenkte und so die Null hielt. Auf der anderen Seite war die Nervosität der Gäste langsam spürbar und einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torhüter konnte sich Max Syring in der 62. Minute erlaufen und problemlos zur 2:0-Führung einschieben.

Mit dieser komfortablem Führung im Rücken konnte unsere Erste nun weiterhin auf Kontergelegenheiten lauern, musste aber nach wie vor auf der Hut sein, um die gefährlichen Angriffssituationen der Gäste zu verteidigen. Wie bereits die meiste Zeit des Spiels war für Arnstedt am Zerbster Strafraum Schluss. Für eine der letzten Aktionen des Spiels hatte dann Moritz Specht noch etwas ganz Besonderes parat. Nach Ballgewinn an der Mittellinie ging der Blick von unserem Kapitän kurz Richtung gegnerisches Tor und mit einem gefühlvollen Schuss von der Mittellinie konnte Moritz Specht in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung sorgen und den etwas zu weit vor dem Kasten stehenden Torhüter überwinden.

Nun sind zwei Wochen Pause angesagt, bevor die letzten beiden Saisonspiele anstehen. Zunächst geht die Reise am 01.06.2024 zu Eintracht Elster und zum letzten Saisonspiel am 08.06.2024 ist dann der aktuelle Tabellenführer der CFC Germania im Zerbster Stadion zu Gast.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.05.2024 um 11:47 von: (Aktueller Stand vom 12.05.2024 um 18:52)