2. Hempelmann-Cup in Schönebeck

Aus 5 Landesverbänden waren zahlreiche Sportler nach Schönebeck gereist. Allein 34 Vereine aus Sachsen-Anhalt waren vertreten. Große Teilnehmerfelder in den Altersklassen von durchschnittlich 10 Sportlern boten eine große Konkurrenz.

Diesen Wettkampf nutzen 9 Vereinsmitglieder des TSV Rot-Weiß Zerbst für die Verbesserung ihrer Leistungen, Wettkampferfahrungen zu sammeln und um Qualifikationsleistungen für Meisterschaften zu erzielen.

Jenna Lenz W30 begleitete unterstützend Lorelai Bergt W11, Clara Krug W13, Vivien Scholz W13, Fenja Nierenberg W14, Ben Hohmann M15, Mariella Räcklebe WJU18 und Leni Friedrich WJU18. Gleichzeitig nutzte sie das Angebot des Veranstalters für ihre Altersklasse an diesem Tag, um wieder in das Wettkampfgeschehen einzusteigen. Hilfreich steht sie den Kindern und Jugendlichen im Training am Mittwoch und Freitag sowie bei der Begleitung bei Wettkämpfen seit fast einem Jahr zur Verfügung. Die Herausforderung an diesem Tag ist ihr mit einem 1. Platz im Kugelstoßen und einem 3. Platz im Weitsprung in der W30 gut gelungen. Die Ergebnisse der Kinder und Jugendlichen an diesem Tag sprechen für sich.

Die 12 Teilnehmerinnen absolvierten den Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung, Ballwurf) am Vormittag. Hier schaffte Lorelai es mit neuer persönlicher Bestleistung im Sprint mit 7,74s wertvolle Punkte zu sammeln. Mit dem 2. Platz im Dreikampf kann sie, wie auch mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Der Trainingsfleiß zahlte sich im anschließenden 800m-Lauf aus. Sie siegte mit 2:42,37min und konnte eine persönliche Bestleistung erzielen.

In der Altersklasse W13 gingen Clara Krug und Vivien Scholz in der am stärksten besetzten Gruppe von bis zu 18 Sportlerinnen an den Start. Für Vivien war es der zweite Wettkampf. Sie absolvierte den 75m-Sprint, den Weitsprung und das Speerwerfen an diesem Tag und möchte die erzielten Ergebnisse durch das Training im Verein verbessern. Clara freute sich über ihre Qualifikation im 75m-Sprint mit 10,85s fürs Finale. Dort wurde sie Vierte. Im Weitsprung schaffte sie Platz 5 und im Kugelstoßen reichten ihr 8,30m für die Bronzemedaille. Der Sieg ging im Speerwerfen mit 24,95m an Clara. Sie konnte sich bis zum letzten Versuch steigern und wurde am Ende belohnt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.09.2024 um 16:46 von: