B-Junioren verlieren knapp gegen Dessau/Kochstedt

Am Samstagmittag trafen unsere B1-Junioren auf die NSG Dessau/Kochstedt und hatten gegen den Verbandsligaabsteiger eine schwere Aufgabe vor der Brust. Trotz viel Einsatz reichte es am Ende leider nicht und man musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Die Dessauer erwischten einen optimalen Start und konnten bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Unsere Rot-Weißen versuchten sich in die Partie zu kämpfen, was mit zunehmender Spielzeit auch immer besser gelang. Chancen wurden erarbeitet, nur zum Torerfolg reichte es zunächst noch nicht, sodass es mit dem knappen 0:1-Rückstand zunächst in die Halbzeitpause ging.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte dann Jannis Syring einen Strafstoß zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich versenken. In einer intensiven zweiten Halbzeit waren unsere Jungs nun gut im Spiel, aber ein Doppelschlag in den Minuten 72 und 75 führte dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste bei, die mit diesem 3:1-Sieg die drei Punkte aus Zerbst mitnehmen. Dennoch war es am Ende eine engagierte Leistung unserer Rot-Weißen und mit etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor hätte man sich vielleicht auch noch belohnen können.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.09.2024 um 16:33 von: