Auswärtssieg für unsere B-Jugend

SG Heiderand vs. TSV Rot-Weiß Zerbst 2:4 (1:0)

Am Freitagabend ging es für die B-Jugend in den Landkreis Wittenberg nach Bad Schmiedeberg zum Ortsteil Trebitz. Dort weht im Männerbereich noch der letzte Hauch von Landesligaluft und für die beiden B-Jugendteams klang nicht nur die Saison aus, es war auch das letzte Spiel der Liga. Unsere Rot-Weißen waren gewillt die 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren und am DSV 97 und SC Vorfläming noch vorbeizuziehen, um Platz 3 in der Abschlusstabelle zu erreichen.

In einer gutklassigen Partie bestimmte Rot-Weiß über die gesamten 80 Spielminuten die Szenerie und hätte die 1. Halbzeit auf seine Seite ziehen können. Chancen gab es durch Felix Hanuskiewicz (7.), Luca Krüger (14.), Toni Albrecht (21.), aber die Abschlüsse waren leichte Beute für Ziegler. Eine Unachtsamkeit in der Zerbster Verteidigung wurde von Müller (seines Zeichens bereits Doppelpacker im Hinspiel) genutzt zum 0:1. So ging in die Halbzeit und allen war bewusst, dass die Chancenqualität erhöht werden sollte und dann hier noch sehr viel möglich ist.

So kam es, dass Felix Hanuskiewicz einen Ball platziert in das rechte Torwarteck setzte (45.). Erneut Müller nutzte einen Abstimmungsfehler in der Zerbster Verteidigung zum 2:1 für die Gastgeber. Per Freistoß, den Luca Krüger sehenswert traf (65.), gelang Zerbst der Ausgleich. Toni Albrecht legte in der 66. Minute sogar zur Zerbster Führung nach! In einer hitzigen Schlussphase zeigte ein guter Schiedsrichter dreimal Gelb. Nico Schmitz wurde das zu bunt und er entschied die Partie in der 81. Minute mit dem letzten Angriff zum 4:2.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.05.2023 um 09:44 von: