Sieg in Gommern

Unsere Erste tat sich heute lange schwer im Derby gegen Eintracht Gommern, aber am Ende konnten sich unsere Rot-Weißen die drei Punkte sichern.

In Hälfte eins gestaltete sich eine umkämpfte Partie und es war dann ein Rückpass von Gommern, der unserer Ersten ermöglichte, 1:0 in Führung zu gehen, denn Max Syring war hellwach und erlief sich eben jenen.

In Halbzeit zwei taten sich beide Mannschaften ebenso schwer wie in der ersten, allerdings mit besseren Chancen auf Seiten der Rot-Weißen. Bennet Wiese legte nach Zuckerpass von Max Schröter quer, aber der Gommeraner Torhüter war zur Stelle. Damit war die Aktion aber noch nicht vorbei und Sebastian Sens servierte für Moritz Specht, der den Ball unter die Latte jagte zum 2:0.

Am Ende stand ein 2:0 für unsere Rot-Weißen, was so auch durchaus verdient war. Die nächsten zwei Wochenenden haben unsere Rot-Weißen spielfrei und sind dann erst am 10.06. wieder aktiv zum letzten Heimspiel gegen Plötzkau.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.05.2023 um 20:10 von: (Aktueller Stand vom 21.05.2023 um 16:05)