Auswärtssieg in Baalberge

Beim erwartet schweren Spiel konnte sich unsere Erste heute spät belohnen und nimmt drei Punkte mit nach Zerbst.

Unsere Rot-Weißen waren von Beginn an motiviert und versuchten schnell auf schwierigem Untergrund die ersten offensiven Akzente zu setzen. Nach Freistoß von Moritz Specht, der zunächst von der Baalberger Mauer abgeblockt wurde, schnappte sich Max Kretschmer den Abpraller und konnte im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Maik Fambach eiskalt zum 1:0 in der 5. Minute. Zerbst versuchte in der Folge nachzusetzen, aber die guten Chancen konnten nicht genutzt werden. In der Defensive ließ die Abwehrreihe um Thomas Möhring, Sebastian Sens, Philip Alarich und Torben Fischer nichts anbrennen. So ging es mit einer verdienten aber knappen 1:0-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer Schrecksekunde für unsere Rot-Weißen, denn Baalberge hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber Ricardo Werner war da und klärte mit den Fingerspitzen zur Ecke. Dadurch geweckt war unsere Erste darauf aus, das 2:0 zu erzielen und somit das Spiel zu entscheiden, aber es dauerte bis zur 80. Minute bis Tami Joris Stephan die Baalberger Hintermannschaft mit seinem Tempo überlief und nach schönem Doppelpass mit Moritz Specht zum 2:0 einschob. Nur zwei Minuten später belohnte sich Max Kretschmer für seine sehr gute Leistung und versenkte nach erneuter Vorlage durch Moritz Specht zum 3:0.  Kurz vor Schluss kam Baalberge noch zum 3:1, aber am verdienten Auswärtssieg unserer Ersten sollte das nichts mehr ändern.

In der nächsten Woche sind unsere Rot-Weißen wieder auf dem heimischen Rasen aktiv und erwarten den SV Altenweddingen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.03.2023 um 17:45 von: (Aktueller Stand vom 18.03.2023 um 19:28)