Auswärtssieg in Reppichau

Bei der SG Reppichau war unsere Erste heute zu Gast und hatte ein schwieriges Spiel zu erwarten.  Unsere Rot-Weißen waren aber von Beginn da und erarbeiteten sich gleich gute Chancen, aber der Torhüter der Gastgeber war ebenso von Beginn an wach.

Das erste Tor des Tages erzielte Moritz Specht, aber das Schiedsrichtergespann hatte aufgrund einer Abseitsstellung etwas dagegen. Auch Reppichau kam zu ein zwei guten Chancen, aber Ricardo Werner parierte jeweils souverän. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Rot-Weißen gleich wieder das Spiel zu bestimmen, aber auch Reppichau erarbeitete sich nun mehr Spielanteile. Dennoch war es Max Syring, der nach guter Vorarbeit von Max Kretschmer unsere Erste in der 62. Minute per Kopfball in Führung brachte. Gut eine Viertelstunde später erhöhte dann Max Kretschmer per Elfmeter auf 2:0 und sorgte für die Entscheidung.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für unsere Erste, die nun den dritten Sieg in Folge feiern können.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.09.2023 um 20:54 von: