Niederlage für unsere Erste gegen Reppichau

Im ersten Heimspiel der Saison 2024/25 musste unsere Erste eine ärgerliche 2:4-Niederlage gegen die SG Reppichau hinnehmen.

Vor 150 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine enge und umkämpfte Partie. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt waren es dann Standardsituationen, die das Spiel entscheidend beeinflussen sollten. In der 55. Minute konnte Moritz Specht nach einer Ecke zur umjubelten 1:0-Führung einköpfen. Auf der anderen Seite war es dann fünf Minuten später ebenso eine Ecke, nach der die Reppichauer zum 1:1-Ausgleich kamen. Wiederum nur drei Minuten später konnten unsere Rot-Weißen erneut in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Philip Alarich setzte sich Johannes Tiede gekonnt durch und erzielte das 2:1. Leider musste unsere Erste dann einen Doppelschlag der Gäste hinnehmen. Zunächst erfolgte der Ausgleich per Elfmeter und nur eine Minute später kamen die Reppichauer nach individuellem Fehler zum 3:2. Die Entscheidung folgte dann gut zehn Minuten vor Schluss, als die SG noch das 4:2 nachlegen konnte.

Am kommenden Wochenende pausiert der Ligabetrieb zunächst wieder und am Sonntag ist dann der VfB Sangerhausen zum Landespokalspiel im Zerbster Stadion zu Gast.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.09.2024 um 13:39 von: