D2-Junioren beim Wintercup in Köthen

Am vergangenen Samstag nahmen die D2-Junioren des TSV Rot-Weiß Zerbst am Wintercup des FC Eintracht Köthen teil. Das Turnier, das mit insgesamt 8 Teams in 2 Gruppen ausgetragen wurde, versprach spannende Spiele und packende Momente.

Trotz einer starken Leistung mussten sich die jungen Kicker in den ersten beiden Gruppenspielen gegen den TSV 1910 Nienburg und Köthen II jeweils knapp geschlagen geben. Doch sie ließen sich nicht entmutigen und kämpften weiter. Im entscheidenden Vorrundenspiel gegen SV Gölzau gelang schließlich ein verdienter 2:1 Sieg, der den TSV Rot-Weiß Zerbst auf den 3. Platz in Gruppe B brachte und somit für das Spiel um Platz 5 qualifizierte.

In einem mitreißenden Match bei guter Stimmung in der Halle gegen die Heimmannschaft von SV Eintracht Köthen I, das schließlich im 9-Meter-Schießen entschieden wurde, behielten die TSV-Kids die Nerven. Erst im neunten Versuch fiel die Entscheidung durch Luca Engel, der erfolgreich versenken konnte und somit seinen TSV Rot-Weiß Zerbst auf Platz 5 brachte.

Mit diesem Erfolg beendet die D2 ihre Hallensaison nach immerhin schon neun Hallenturnieren und richtet nun ihren Fokus auf die Rückrunde.

Bevor es zurück nach Zerbst ging, machte das Team noch einen Zwischenstopp bei McDonald's, um sich zu stärken und den erfolgreichen Tag gebührend zu feiern. In bester Stimmung kehrten sie schließlich nach Zerbst zurück, bereit für neue Herausforderungen auf dem Platz.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.02.2024 um 08:31 von: