Deutlicher Sieg am Freitagabend

Am Freitagabend unter Flutlicht empfing unsere Erste zum vorletzten Testspiel vor Rückrundenbeginn den VfL Gehrden.

Bereits nach drei Minuten konnte Bennet Wiese für die Zerbster Führung sorgen, die Max Syring und Moritz Specht in der ersten Hälfte noch auf 3:0 ausbauen konnten. So deutlich wie das Halbzeitergebnis klingen mag, zeigte sich das Spiel allerdings nicht. Die Gehrdener hielten gut dagegen und unsere Erste hatte durchaus Mühe, sich Chancen zu erarbeiten.

Mit vier Wechseln auf Zerbster Seite ging es dann in die zweite Halbzeit und trotz drei Trainingseinheiten an den drei Tagen zuvor, konnte Zerbst nochmal eine Schippe drauflegen. In der 48. und 52. Minute trafen Bennet Wiese und Max Syring zum 4:0 und 5:0. Insbesondere Bennet Wiese hatte heute einen guten Tag erwischt, denn auch für das 6:0 und 7:0 konnte er sich in die Statistik eintragen lassen. Gehrden hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und unsere Erste zeigte gute Kombinationen in der Offensive, während auch in der Defensive nichts mehr zugelassen wurde. Moritz Specht traf in der 71. Minute zum 8:0 und nur zwei Minuten später konnte auch Tami Joris Stephan noch einen Treffer beisteuern. Den Abschluss machte an diesem Abend natürlich Bennet Wiese, der in der 83. das zweistellige Ergebnis perfekt machte und zum 10:0 traf.

Trotz des am Ende eindeutigen Ergebnisses war es ein guter und herausfordernder Test, an dem sicherlich auch die gut 80 Zuschauer Gefallen hatten. Am nächsten Samstag steht dann das letzte Testspiel an und zu Gast im Zerbster Stadion ist dann Eintracht Elster.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.02.2024 um 09:53 von: