Heimsieg gegen Atzendorf/Förderstedt

Gegen die ZLG Atzendorf/Förderstedt tat sich unsere Erste heute zunächst sehr schwer, aber dann sprang doch noch ein überzeugender Sieg raus.

In der ersten Hälfte taten sich unsere Rot-Weißen gegen tief stehende Gäste sehr schwer. Wenig Laufbereitschaft und Einsatz brachten nur wenige Torchancen und dafür kam Atzendorf umso mehr zu eben solchen. Mehrfach war Ricardo Werner zur Stelle und hielt seine Mannschaft im Spiel.

In der Halbzeitpause fanden dann Flori und Keven Sens die richtigen Worte, denn unsere Erste präsentierte sich im zweiten Abschnitt komplett anders und war gleich auf den Führungstreffer aus. Ein Elfmeter, den Max Schröter zwar erst im Nachgang versenken konnte, sorgte dann für die Zerbster Führung in der 49. Minute.

Nur vier Minuten später war dann Max Syring nach hervorragender Flanke von Moritz Specht per Kopf zur Stelle und traf zum 2:0. Wiederum nach Flanke von Max Kretschmer war es dann Moritz Specht selbst, der per Kopf vollenden konnte.

Den letzten Treffer des Tages machte dann erneut Max Syring und erneut nach Vorlage von Moritz Specht.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war es am Ende dann doch ein verdienter Sieg für unsere Rot-Weißen und mit der Tendenz der zweiten Hälfte gilt es dann auch am nächsten Wochenende beim Derby in Gommern zu bestehen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.05.2023 um 21:27 von: