Auswärtssieg in Aken

Mühsam erarbeitete sich unsere Erste heute drei Punkte beim FC Stahl Aken.

Die Partie ging gut los und unsere Rot-Weißen erarbeiteten sich erste Chancen und erste Ecken. In der 16. Minute war es dann aber Max Kretschmer, der nach Assist von Pascal Lude das 1:0 erzielte. Zerbst drückte gleich auf den nächsten Treffer, aber es dauerte bis zur 27. Minute ehe Max Syring das 2:0 machte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte taten sich unsere Rot-Weißen weiter etwas schwer und trotz überlegenem Ballbesitz blieben zwingende Chancen aus. Hin und wieder kamen die Akener zu Konterchancen, aber Ricardo Werner und auch einmal der Pfosten waren zur Stelle. Ein Viertelstunde vor Schluss war es dann aber erneut Max Kretschmer, der für die endgültige Entscheidung sorgte und zum 3:0 traf.

Am Ende stehen verdiente drei Punkte für unsere Erste, wobei die Leistung an der ein oder anderen Stelle noch ausbaufähig war. Am nächsten Wochenende sind unsere Rot-Weißen dann wieder Zuhause gefordert und erwarten die ZLG Atzendorf/Förderstedt.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.05.2023 um 18:02 von:
Torben Fischer
https://tsv-rot-weiss-zerbst.de