Malermeister-Minz-Cup (E-Junioren - Sonntag 09:30 Uhr)

Am Sonntag war wieder einiges los in der Zerbster Sporthalle "Zur Jannowitzbrücke", denn der TSV Rot-Weiß Zerbst bat zum Hallenturnier-Sonntag. Ab 09:30 Uhr waren die E-Junioren aktiv und spielten um den "Malermeister-Minz-Cup".

Gespielt wurde im bewährten Format von zunächst einer Vorrunde mit zwei Gruppen und je vier Mannschaften. Jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die große Finalrunde, in der dann die Plätze 1-4 ausgespielt wurden. Aber auch für die in der Vorrunde Dritt- und Viertplatzierten war noch nicht gleich Schluss, denn in der kleinen Finalrunde wurden die Platzierungen 5-8 ausgepielt, sodass jede Mannschaft am Ende auf fünf Spiele kam.

Die vielen Zuschauer sahen von Beginn ein faires und spielerisch gutes Turnier, welches erneut souverän von unseren beiden Schiedsrichtern Kevin und Dario geleitet wurde. Leider verschliefen unsere rot-weißen E-Junioren ein wenig den Turnierauftakt, wodurch es in der Vorrunde nicht für einen der ersten beiden Plätze reichte. Aber durch eine deutliche Leistungssteigerung im Laufe des Turniers gewannen unsere Jungs die kleine Finalrunde und belegten somit am Ende den 5. Platz.

Die Mannschaften vom SC Bernburg und Fermersleber SV Magdeburg waren dagegen von Beginn an wach und untermauerten mit guten Spielen ihre Ambitionen auf den Turniersieg. Am Ende brachte die letzte Partie des Turniers die endgültige Entscheidung und der SC Bernburg schnappte sich den 1. Platz vor dem Fermersleber SV Magdeburg. Auf Rang drei folgten die Ohrekicker Wolmirstedt, während der SV Eintracht Gommern auf Platz vier landete. Der Gastgeber TSV Rot-Weiß Zerbst schnappte sich Platz fünf, gefolgt von Union Schönebeck, dem SC Vorfläming Nedlitz und dem SC Eintracht Schkeuditz.

Als bester Spieler des Turniers überzeugte Taylor Rob Rambow vom Fermersleber SV Magdeburg. Die meisten Tore des Tages erzielte einer unserer Zerbster Jungs, nämlich Niklas Schwenger. Mit einem guten Torwartspiel schnappte sich Lasse Koch vom SV Eintracht Gommern die Trophäe des besten Torhüters.

• 1. Bild
  • 2. Bild
  • 3. Bild
  • 4. Bild