Niederlage zum Auftakt für unsere Erste

Am 1. Spieltag der neuen Landesligasaison erwartete unsere Rot-Weißen gleich der Vizemeister der vergangenen Saison. Trotz guter erster Hälfte und weiterer guter Ansätze musste man sich am Ende 3:5 geschlagen geben.

Bei sehr warmen Temperaturen entwickelte sich vom Anstoß weg eine enge Partie, bei der sich erahnen ließ, dass vermutlich jeder Fehler bestraft wird. Zunächst hatten die Kemberger die Chance zum 1:0, doch die Latte verhinderte die Gästeführung. Nach einer halben Stunde kombinierten sich dann unsere Rot-Weißen auf der rechten Seite gut durch und eine lange Flanke von Max Hamann landete bei Max Syring, der zum umjubelten 1:0 einköpfte. In der Folge blieb unsere Erste gefährlich durch Konter, aber ein weiterer Torerfolg und damit etwas mehr Ruhe blieb leider aus.

In Hälfte zwei präsentierten sich die Kemberger dann deutlich aggressiver und konnten bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen. In Minute 57 folgte dann sogar die Gästeführung und unsere Erste war völlig von der Rolle. Unter anderem durch unnötige Ballverluste lud man die Gäste zu Angriffen ein und diese wurden konsequent verwertet, sodass es innerhalb kürzester Zeit 1:5 stand und das Spiel eigentlich gelaufen war. Trotz des aussichtslosen Ergebnisse zeigten unsere Rot-Weißen mal wieder Moral und in der 80. Minute war erneut Max Syring zur Stelle und köpfte zum 2:5 ein. Unsere Rot-Weißen witterten noch eine kleine Chance auf den Ausgleich, denn in der 89. Minute folgte sogar noch das 3:5 durch Max Schröter, aber kurz danach beendete der souverän agierende Schiedsrichter die Partie.

Bis auf gut eine halbe Stunde ein gutes Spiel unserer Ersten gegen einen der Staffelfavoriten, aber neben der Erkenntnis, dass ein Spiel eben 90 Minuten hat, wurde heute auch klar aufgezeigt, dass kleine Fehler in der Landesliga hart bestraft werden.

Am kommenden Wochenende steht dann eine Auswärtspartie an und die Reise geht in den Harz zu Germania Wernigerode.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.08.2023 um 19:36 von: