Sieg im letzten Test für unsere Erste

Unsere Erste gastierte am gestrigen Abend zum letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt erneut bei Union Heyrothsberge und konnte mit einem 6:2 den Platz erneut als Sieger verlassen.

Das Aufwärmprogramm erfolgte noch bei sehr schwülen Bedingungen, aber Abkühlung in Form von Dauerregen begleitet von Blitz und Donner sollte dann ab Anpfiff für die restliche Spielzeit folgen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und bestimmten mit viel Ballbesitz das Geschehen. So folgte in der 20. Minute das 1:0 und zehn Minuten später sogar das 2:0. Der wichtige Anschlusstreffer unserer Rot-Weißen folgte aber nur fünf Minuten später. Nach Vorlage von Moritz Specht war Max Syring erfolgreich. Mit einem 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt machten es unsere Rot-Weißen nun deutlich besser, waren präsenter in den Zweikämpfen, standen defensiv sehr gut und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. Zunächst konnte Pascal Lude den 2:2-Ausgleich erzielen. Der dann für ihn eingewechselte Victor Tanasi erwischte einen hervorragenden Tag und sorgte mit drei Toren in zwölf Minuten für die Entscheidung und so stand es in der 79. Minute 5:2. Auf dem Weg zu seinem vierten Treffer konnten die Gastgeber nur noch mit einem Handspiel im 16er retten und den fälligen Elfmeter versenkte Maik Fambach zum 6:2 und gleichzeitigen Endstand.

Insbesondere da es in der ersten Hälfte nicht optimal für unsere Erste lief, war es nochmal ein wichtiger Test, bevor dann am Sonntag der SV Rot-Weiß Kemberg in Zerbst zu Gast ist. Anstoß am Sonntag ist 14:00 Uhr - kommt vorbei!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.08.2023 um 08:15 von: (Aktueller Stand vom 16.08.2023 um 08:51)