Pokalfinale für unsere Erste gebucht

Unsere Erste gestaltete das heutige Halbfinale im Kreispokal siegreich. Gegen Fortschritt Garitz konnten unsere  Rot-Weißen mit 4:1 gewinnen.

Die Partie ging gut los, denn Moritz Specht konnte nach guter Vorarbeit von Pascal Lude zum 1:0 vollenden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel dann relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Assist von Max Kretschmer war Bennet Wiese in der 40. Minute zur Stelle und überlupfte gekonnt den herauseilenden Torhüter zum 2:0. Der Halbzeitpfiff wurde bereits erwartet, aber Zerbst setzte nochmal nach und nach Foulspiel im 16er an Moritz Specht, versenkte Maik Fambach den fälligen Elfmeter zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und aus dem Nichts kam Garitz nach individuellem Fehler zum 1:3-Anschlusstreffer. Das nahmen unsere Rot-Weißen zum Anlass nochmal einen Zahn zuzulegen und Philip Alarich leitete sein eigenes Tor ein und nach Doppelpass mit Tami Joris Stephan folgte der 4:1-Endstand.

Somit kommt es im Pokalfinale zum Derby gegen den SV Germania Roßlau.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.04.2023 um 17:25 von: (Aktueller Stand vom 09.04.2023 um 17:14)