Auswärtserfolg in Wolmirsleben

Eine erfolgreiche Auswärtsfahrt hatte am gestrigen Samstag unsere Erste, die in Wolmirsleben einen 6:2-Sieg verbuchen konnte.

Zunächst begann die Partie allerdings mit einem kleinen Schreckmoment, denn die Gastgeber überraschten Ricardo Werner nach gut einer Minute mit einem Freistoß aus gut 50 Metern, der unter der Latte einschlug. Unsere Rot-Weißen ließen sich aber nicht von ihrem Weg abbringen und versuchten nun den Wolmirslebenern ihr Spiel aufzudrücken. Auf schwierig zu bespielendem Untergrund gelang dies mit fortdauernder Spielzeit immer besser und so konnte Bennet Wiese in der 22. Minute ausgleichen. Kurz danach konnten unsere Rot-Weißen das Spiel sogar drehen und Max Syring sorgte für die 2:1-Führung, mit der es dann in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang konnte die Führung ausgebaut werden und erneut war es Max Syring, der in der 66. Minute das 3:1 machte. Nur kurz später traf dann Markus Jahnke zum 4:1 und die Partie schien entschieden. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Gäste nach Elfmeter nochmal zum 4:2, aber quasi im direkten Gegenzug folgte das 5:2 erneut durch Max Syring, der seinen dritten Treffer erzielen konnte. Den Abschluss machte dann Max Kretschmer mit einem schönen Distanzschuss zum 6:2.

Am nächsten Wochenende macht die Liga dann Pause und es kommt zum Pokalhalbfinale gegen den SV Fortschritt Garitz.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.04.2023 um 11:11 von: