Turnerinnen erfolgreich in neuen Anzügen

Erfolgreich nahmen die Turner des TSV Rot-Weiß Zerbst an den Regionalmeisterschaften in Sandersdorf teil, welche gleichzeitig als Qualifikation zur Landesbestenermittlung (LBE) und zur Landesmeisterschaft (LM) dienten.

Sie traten gegen die Vereine Chemie Bitterfeld, PSV 90 Dessau, Grün-Weiß Wittenberg, TuS Köthen und Union Sandersdorf in den Leistungsklassen (LK) P3, P4, P6, P7, JLK 3 und ELK4 an.

Hannah Lotta Reinhard belegte in der P3 einen überragenden ersten Platz und qualifizierte sich zusammen mit Smilla Richter zur LBE. Smilla zeigte bei ihrem ersten richtigen Wettkampf durchweg gute Leistungen, musste jedoch das Gerät Balken aufgrund einer kleinen Unsicherheit verlassen.

In der nächsthöheren LK P4 traten Greta Maerten und Greta Haarstrick an. Greta Maerten erkämpfte sich den dritten Platz, während Greta Haarstrick noch an ihrer Standfestigkeit bei der Landung arbeiten muss.

Die P6 war mit 23 Teilnehmern die größte Leistungsklasse, in der Mia Radeck knapp an der LM-Qualifikation vorbeischrammte. Alle fünf Mädchen zeigten ausdrucksstarke Bodenübungen, hatten jedoch Schwierigkeiten an Balken und Stufenbarren.

In der P7 verpasste Natalia Blukacz knapp die LM-Qualifikation und steht als erster Nachrücker auf der Liste.

Nelly Reppin zeigte in der JLK3 sehr anspruchsvolle Übungen und qualifizierte sich mit Platz drei für die LM.

Mary Dometzky qualifizierte sich trotz großen Trainingsrückstands für die LM in dieser LK am 24. Juni in Halle.

Als Kampfrichterinnen waren Miriam Schmied und Mia Waschke im Einsatz, die ihre Aufgaben souverän erfüllten.

Trainerin Sandra Schmied und Übungsleiterin Finja Pfitzner waren am Ende zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.06.2023 um 19:58 von: