Unentschieden für unsere Erste in Piesteritz

Am 19. Spieltag war unsere Erste zum Spitzenspiel heute beim FC Grün-Weiß Piesteritz zu Gast. Im Duell Zweiter gegen Erster trennte man sich am Ende 1:1.

Nach Anpfiff folgte keine lange Abtastphase auf beiden Seiten und es gab direkt Chancen. Eine erste Gelegenheit für unsere Erste hatte Victor Tanasi, der sich auf der linken Seite gut durchsetzte und seinen Schuss in den kurzen Winkel konnte der Piesteritzer Torhüter aber parieren. In einer der nächsten Aktionen wurde Max Syring gut freigespielt, doch sein Abschluss wurde schnell irrelevant, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied.

Gut fünf Minuten vor der Halbzeit flog eine Ecke der Gastgeber durch den 16er, ohne dass unsere Erste Zugriff erlangen konnte. Nutznießer war der Piesteritzer Innenverteidiger, dessen eigentlich verunglückte Direktabnahme immer länger wurde und hinter Ricardo Werner im Tor einschlug. Mit diesem 0:1-Rückstand aus Zerbster Sicht ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war kaum fünf Minuten alt und Moritz Specht wurde an der 16er-Kante zu Fall gebracht. Aufgrund wiederholten Foulspiels folgte eine gelb-rote Karte für Piesteritz, was das Spielgeschehen in der restlichen zweiten Halbzeit sehr offen gestaltete.

Nach einem Konter unserer Ersten in der 65. Minute konnte Pascal Lude im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Moritz Specht zum 1:1-Ausgleich.

In den verbleibenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und während unsere Erste es verpasste, die sich bietenden Kontergelegenheiten zu nutzen, konnte sich wieder einmal Ricardo Werner mit hervorragenden Paraden auszeichnen und das 1:1 für unsere Erste halten und u.a. zwei Bälle ans Aluminium lenken.

Da Köthen parallel sein Spiel gewinnen konnte, rutscht unsere Erste auf den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende steht dann wieder ein Heimspiel an und zu Gast ist dann der SV Edelweiss Arnstedt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.05.2024 um 20:38 von: