Unentschieden im ersten Test in Bebertal

Nach zwei intensiven Trainingswochen stand für unsere Erste am Samstag das erste Testspiel an. Die Reise ging zum Bebertaler SV und am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden.

Für unsere Rot-Weißen galt es, nach der Sommerpause die bekannten Automatismen wieder zu finden und aber vor allem auch unsere drei Neuzugänge einzubinden. Benedikt Richter, Lucas Seyfferth und Johannes Tiede machten ihre Sache gut und passen nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich gut zur Mannschaft. In den nächsten Wochen werden wir euch die drei noch näher vorstellen.

Im Spiel hatten sowohl die Gastgeber als auch unsere Erste mit der Hitze zu kämpfen und neben der Halbzeitpause, waren auch die Trinkpausen gern gesehen. Kurz nach der ersten eben solcher Pause konnte Max Syring nach tollem Steckpass von Johannes Tiede zur 1:0-Führung einschieben. Mit diesem Ergebnis ging die erste Hälfte auch zu Ende.

Zur zweiten Halbzeit erfolgten einige Wechsel auf beiden Seiten. Zum Ausgleich kamen die Bebertaler dann in der 66. Minute, aber Lucas Seyfferth stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Wiederum nur drei Minuten später folgte aber der erneute Ausgleich durch die Gastgeber. Zwar mobilisierte unsere Erste nochmal einige Kräfte und kam noch ein paar Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber am Ende blieb es beim 2:2.

Nun geht es unter der Woche weiter mit drei Trainingseinheiten, bevor am kommenden Samstag der nächste Test ansteht. Zuhause auf heimischen Rasen geht es dann gegen den SV Union Heyrothsberge.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.07.2024 um 11:45 von: