4:1-Auswärtssieg für unsere Erste in Elster

Einen wichtigen und hart erkämpften Sieg holte unsere Erste heute auswärts beim SV Eintracht Elster. Gegen den zuvor punktgleichen Tabellennachbarn war es lange ein Duell auf Augenhöhe, aber am Ende zeigten sich unsere Rot-Weißen effektiver und nehmen die drei Punkte mit nach Zerbst.

Am Tag der Deutschen Einheit zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite und bei immer mal wieder aufkommendem Nieselregen sollte es ein umkämpftes Spiel werden. Die ersten gefährlichen Angriffe gehörten den Gastgebern, aber zwingende Torchancen entwickelten sich am Ende nicht. Anders in der 15. Minute als Max Kretschmer zentral vor dem Tor den Ball vor die Füße bekam, einfach mal abzog und für die 1:0-Führung sorgte. Gute zehn Minuten später konnte sich dann Ricardo Werner das erste Mal an diesem Tag auszeichnen, als er im Eins-gegen-Eins als Sieger hervorging. In der 28. Minute musste er dann aber doch hinter sich greifen, als Elster zum 1:1-Ausgleich kam. Nur kurz danach war der Führungstreffer für Elster schon so gut wie sicher, aber erneut parierte Ricardo Werner herausragend und hielt das zwischenzeitliche 1:1, mit dem es auch in Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte ging ähnlich hektisch weiter wie die erste, aber unsere Rot-Weißen waren bedacht die Ruhe zu bewahren und ihr Spiel zu spielen. In der 64. war es dann ein Freistoß von Tami Stephan aus dem Halbfeld, den Benedikt Richter per Abpraller zur 2:1-Führung irgendwie ins Netz beförderte. Elster versuchte direkt wieder zum Ausgleich zu kommen, aber nachdem Ricardo Werner bereits geschlagen war, konnte Tim Herrmann auf der Linie retten. Noch zwanzig Minuten waren zu spielen, als sich Tami Stephan auf der linken Seite durchsetzte und seine präzise Flanke erreichte am langen Pfosten erneut Benedikt Richter, der zum 3:1 einköpfte. Für die Entscheidung sorgte dann Max Syring, der in der 75. Minute das 4:1 erzielen konnte. Philip Alarich wollte es dann nochmal spannend machen und seinen verunglückten Rückpass schnappte sich ein Spieler von Elster, aber an Ricardo Werner sollte heute nichts mehr vorbeigehen. So blieb es am Ende beim 4:1 für unsere Erste.

Damit steht der dritte Sieg in Folge zu Buche und man konnte weitere wichtige Punkte sammeln. Am Sonntag geht es dann mit einem Heimspiel weiter und ab 14:00 Uhr ist dann der SV Eintracht Lüttchendorf zu Gast.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.10.2024 um 20:15 von: (Aktueller Stand vom 04.10.2024 um 10:55)