Heimsieg gegen Blau-Weiß Brehna

Ein erwartet schweres Spiel stand für unsere Erste am gestrigen Samstag an, denn der Gegner hieß TSV Blau-Weiß Brehna. Mit einer engagierten Leistung konnte man sich am Ende aber verdient mit einem 3:1 durchsetzen und behält die drei Punkte in Zerbst.

Auch wenn das Wetter zunächst nicht mitspielte und drohte den schönen Fußballnachmittag etwas nass werden zu lassen, ließen sich unsere Rot-Weißen davon nicht groß beeinflussen und waren von Beginn an konzentriert. So wurden sich nach Balleroberungen schnell Chancen erarbeitet, nur beim Abschluss haperte es noch etwas. In der 17. Minute war es dann aber soweit und nach Vorarbeit von Benedikt Richter stand Max Kretschmer goldrichtig, sodass er mit etwas Glück den Ball zum 1:0 über die Linie befördern konnte. Mit dem Führungstreffer im Rücken merkte man unseren Rot-Weißen das gewonnene Selbstvertrauen an und es sollte nachgelegt werden. Weitere Chancen durch Moritz Specht und Benedikt Richter blieben noch ungenutzt, aber kurz vor der Pause war dann erneut Benedikt Richter vor dem Gästetor und versenkte diesmal sicher zum 2:0. Nach toller geschlossener Mannschaftsleistung, bei der auch kein gegnerischer Torschuss zugelassen wurde, ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt merkte man den Gästen nun an, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten und mit viel Ballbesitz drangen sie auf den Anschlusstreffer. Unsere Erste machte es aber weiterhin gut und verteidigte konsequent. In der 69. Minute konnte sich dann Ricardo Werner mit einer Glanztat auszeichnen und verhinderte zunächst das Gegentor. Bei der darauffolgenden Ecke war er dann aber chancenlos und so wurde die Partie nochmal etwas enger. Brehna war dem Ausgleich nahe, aber in der 80. Minute war es erneut Ricardo Werner, der parieren konnte und so die Zerbster Führung sicherte. Kurz vor Schluss setzte Max Hamann dann einen langen Lauf an und war nicht zu stoppen. Nach super Einzelaktion sorgte er für das 3:1 und die endgültige Entscheidung.

Aufgrund einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich unsere Erste den zweiten Saisonsieg sichern. Viel Zeit zum Feiern bleibt aber nicht, denn bereits am Donnerstag steht die nächste Partie an. Zum Feiertag ist man bei Eintracht Elster zu Gast.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.09.2024 um 12:22 von: