Achtelfinale im Landespokal gebucht!

In der heutigen 3. Runde des Landespokals traf unsere Erste auf den Verbandsligisten VfB Ottersleben.

Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie und unsere Rot-Weißen konnten sich aber mehr Spielanteile erarbeiten. Nach ersten Großchancen, die leider noch ungenutzt blieben, war es dann Max Syring, der aus dem Gewühl heraus den Ball zum 1:0 über die Linie schob. Unsere Rot-Weißen versuchten nachzusetzen, aber statt des 2:0 gab es kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer.

Zur zweiten Halbzeit kam unsere Erste auch wieder schwungvoll aus der Kabine, aber auch die Gäste aus Ottersleben versuchten nun mehr das Spiel an sich zu reißen. Entsprechend hektisch entwickelte sich die zweite Hälfte und mehr oder weniger zufällig kam der Ball dann in der 60. Minute zu Tami Stephan, der halbrechts vor dem Tor eiskalt blieb und zum 2:1 traf. Ottersleben versuchte in der Folge zum erneuten Ausgleich zu kommen und aber unsere Rot-Weißen versuchten ebenso Nadelstiche zu setzen.  Beides blieb jedoch ohne Erfolg und so konnte unsere Erste schlussendlich einen am Ende verdienten 2:1-Sieg feiern.

Damit ziehen unsere Rot-Weißen ins Achtelfinale des Landespokals ein, was gleichzeitig auch einen der größten Erfolge des Fußballs darstellt. Die Auslosung folgt in der kommenden Woche und man darf auf den nächsten Gegner gespannt sein.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.10.2023 um 20:15 von: