Auswärtssieg und Tabellenführung für unsere Erste

Unsere Erste setzt ihren Lauf fort und war heute auch in Gräfenhainichen erfolgreich und gewinnt mit 3:1. Die nächsten drei Punkte auf dem Konto unserer Rot-Weißen reichen außerdem für die Tabellenführung in der Landesliga Mitte.

Bereits nach 7 Minuten zeigte Moritz Specht heute seine gute Form und schlenzte den Ball mit links gekonnt über den Torhüter der Gastgeber zur 1:0-Führung. In der Folge versuchte unsere Erste nachzusetzen und ging auf das 2:0. Gräfenhainichen versuchte immer wieder spielerisch vom eigenen 16er aus das Spiel aufzubauen. Genau darauf spekulierte unsere Offensivabteilung und nach Pressing durch Max Syring und Tami Stephan kam Moritz Specht an den Ball, der diesen gekonnt zum 2:0 über den Torwart lupfte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber den Anschlusstreffer zu erzielen, aber nach einer umkämpften Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte war es erneut unsere Erste, die den Treffer erzielte. Auf der linken Seite setzte sich Geburtstagskind Victor Tanasi gut durch und flankte auf Max Syring, der artistisch zum 3:0 versenkte.  Gräfenhainichen gab sich aber nicht auf und belohnte sich auch mit dem 3:1-Anschlusstreffer in der 64. Minute. Die restliche Spielzeit blieb umkämpft, aber unsere Rot-Weißen ließen nichts mehr anbrennen und nehmen die nächsten drei Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Wochenende pausiert dann die Liga und es steht die nächste Runde im Landespokal an. Zuhause empfängt unsere Erste den VfB Ottersleben und wird versuchen ins Achtelfinale des Landespokals einzuziehen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.10.2023 um 18:07 von: