Allianz-D.-Stiller-Cup (F-Junioren - Sonntag 09:30 Uhr)

Ebenfalls 09:30 Uhr startete der zweite Turniertag des großen Hallenturnier-Wochenendes des TSV Rot-Weiß Zerbst und erneut gestalteten die F-Junioren den Auftakt des Turniertages. Während am Vortag die FII-Junioren unseres TSV auf dem Parkett aktiv waren, war am Sonntag die erste F-Juniorenmannschaft an der Reihe.

Wie bereits in den beiden vorangegangenen Turnieren am Vortag wurde auch am Sonntag die Vorrunde zunächst in zwei Gruppen ausgespielt und jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten zogen anschließend in die große Finalrunde ein, wo dann die Plätze 1-4 ausgespielt wurden. Aber auch für die in der Vorrunde Dritt- und Viertplatzierten war noch nicht gleich Schluss, denn in der kleinen Finalrunde wurden die Platzierungen 5-8 ausgepielt, sodass jede Mannschaft am Ende auf fünf Spiele kam.

Der Trend des Vortages setzte sich fort und auch diesmal konnten die vielen Eltern, Großeltern und Zuschauer viele spannende Spiele verfolgen. Und es kann auch gar nicht oft genug erwähnt werden, dass auch am Sonntag die Fairness untereinander wirklich beeindruckend war und sich hoffentlich auch so fortsetzt in der Entwicklung der jungen Kickerinnen und Kicker.

Bereits ab dem ersten Spiel untermauerten die Eintracht Glindow und der SV Eintracht Gommern ihre Ambitionen die Halle als Sieger zu verlassen, aber im Turnierverlauf steigerte sich auch die Mannschaft der SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben und wollte gern noch ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Pokale. Es blieb bis zum Schluss spannend und am Ende konnte sich Eintracht Glindow aber den "Allianz-D.-Stiller-Cup" sichern, während Gommern den 2. Platz sichern konnte und Dahlenwarsleben den Pokal des Drittplatzierten mit nach Hause nahm. Auch wenn diese drei Teams das Turnier bestimmten, waren die weiteren Teams keineswegs chancenlos und hielten gut dagegen. Auf den Plätzen 4-8 folgten in der Abschlusstabelle der VfB Ottersleben, der SV Union Heyrothsberge, der CFC Germania, der TSV Rot-Weiß Zerbst und die JSG Flämingkicker.

Eine unabhängige Jury war auch bei diesem Turnier für die Ehrung besonderer Leistungen vor Ort und als bester Torhüter konnte sich Jannes Seidler (SV Union Heyrothsberge) auszeichnen. Vor allem spielerisch überzeugte Leonard Köllner (SV Eintracht Gommern) und wurde als bester Spieler gekürt. Besonders treffsicher zeigte sich Vince Stadelmann (Eintracht Glindow) und nahm die Torjägerkanone nach Hause.

• 1. Bild
  • 9. Bildvorschau
  • 10. Bildvorschau
  • 11. Bildvorschau