"Gerüstbau-G.-Anders-Cup" (E-Junioren)

Ab 14:00 Uhr übernahmen die E-Junioren die Halle und im selben Modus wie zuvor die F-Junioren wurde hier ebenso unter acht Mannschaften der Turniersieg ausgespielt. In der Vorrunde wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt und jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten zogen anschließend in die große Finalrunde ein und spielten die Plätze 1-4 aus. Aber auch für die in der Vorrunde Dritt- und Viertplatzierten war noch nicht gleich Schluss, denn in der kleinen Finalrunde wurden die Platzierungen 5-8 ausgepielt, sodass jede Mannschaft am Ende auf fünf Spiele kam.

Auch beim zweiten Turnier des Tages war zu erkennen, dass die Jungs und Mädels alles geben, um einen der begehrten Pokale bzw. eine der begehrten Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Bei allem sportlichen Wettkampf muss aber auch hier wieder die beeindruckende Fairness der Mannschaften untereinander hervorgehoben werden.

Es gestaltete sich von Beginn an ein spannender Turnierverlauf und bis zum Schluss blieb offen, welche Mannschaft in den kräftezehrenden Partien den längsten Atem hat und vor allem die Spiele siegreich für sich gestalten kann. Am Ende setzte sich verdient der FC Stahl Aken durch und schnappte sich den Turniersieg. Den 2. Platz konnte sich Union Schönebeck sichern, während der TSV Rot-Weiß Zerbst den Bronzeplatz belegte. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Preussen Magdeburg, der SC Vorfläming Nedlitz, der SC Eintracht Schkeuditz, der SV Eintracht Gommern und die Ohrekicker Wolmirstedt.

Auch beim "Gerüstbau-G.-Anders-Cup" wurden besondere Leistungen extra prämiert und als bester Torwart konnte sich Akaki Meshki (JSG Preussen Magdeburg) auszeichnen. Bester Torschütze wurde Elin Nikolov (Union Schönebeck) und die Trophäe als beste Spielerin nahm Marina Weitz (Ohrekicker Wolmirstedt) mit nach Hause.

• 1. Bild
  • 9. Bildvorschau
  • 10. Bildvorschau
  • 11. Bildvorschau