"HCC-Christian-Herschel-Cup" (F-Junioren)

Das große Hallenturnier-Wochenende des TSV Rot-Weiß Zerbst startete am Samstag 09:30 Uhr und neben den rot-weißen Gastgebern waren noch sieben weitere Mannschaften zu Gast in der Sporthalle "Zur Jannowitzbrücke". In insgesamt 20 Spielen boten die jungen Kicker und Kickerinnen tollen und vor allem sehr fairen Fußball, der auch die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

In der Vorrunde wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt und jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten zogen anschließend in die große Finalrunde ein und spielten die Plätze 1-4 aus. Aber auch für die in der Vorrunde Dritt- und Viertplatzierten war noch nicht gleich Schluss, denn in der kleinen Finalrunde wurden die Platzierungen 5-8 ausgepielt, sodass jede Mannschaft am Ende auf fünf Spiele kam.

Schnell zeigten die Mannschaften der Ohrekicker Wolmirstedt und der Spg. Möser/Schermen, dass sie hier den 1. Platz anvisieren. Aber auch die anderen Teams versuchten in jeder Partie etwas Zählbares mitzunehmen, sodass sich teils spannende Partien entwickelten.

Am Ende konnten sich die Ohrekicker Wolmirstedt zum Turniersieger krönen. Auf Rang zwei folgte die Spg. Möser/Schermen. Den 3. Platz teilten sich der TSV Rot-Weiß Zerbst und der SC Vorfläming Nedlitz. Auf den weiteren Plätzen folgten der SSV Besiegdas Magdeburg, der SV Eintracht Gommern, der VfL Gehrden und der FSV 1895 Magdeburg.

Prämiert wurde außerdem noch der beste Torhüter des Turniers Jannik Randel (VfL Gehrden), der beste Torschütze Jonathan Reinhardt (SC Vorfläming Nedlitz) und der beste Spieler John Altenkirch (Spg. Möser/Schermen).

• 1. Bild
  • 9. Bildvorschau
  • 10. Bildvorschau
  • 11. Bildvorschau