Auswärtssieg bei Edelweiß Arnstedt

Im Topspiel der Landesliga Mitte waren unsere Rot-Weißen heute siegreich beim SV Edelweiß Arnstedt. Nach Rückstand zur Halbzeit drehte unsere Erste die Partie noch zum 2:1.

Unsere Rot-Weißen mussten zur Vorwoche verletzungsbedingt auf einigen Positionen umstellen und gegen die schnelle Offensive der Gastgeber tat man sich zunächst etwas schwer, konnte aber dennoch durch Bennet Wiese und Tami Stephan auch eigene Chancen kreieren. Dennoch waren es die Arnstedter die eine ihrer Chancen in der 30. Minute zur 1:0-Führung nutzen konnten. Nach langem Ball in die Zerbster Hälfte konnte Nico Düben den gegnerischen Stürmer zunächst stören, welcher aber erkannte, dass Ricardo Werner bereits aus seinem Tor kam und mit einem gekonnten Lupfer konnte er Ricardo überwinden. Mit diesem 0:1-Rückstand ging es für unsere Rot-Weißen dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ebenso spektakulär wie die erste und es war viel Tempo im Spiel. Die Arnstedter kamen zu guten Chancen, aber das Glück war heute auf Zerbster Seite, denn zweimal war auch die Latte im Weg. Nach einer weiteren verheißungsvollen Chance für die Gastgeber schalteten unsere Rot-Weißen schnell und im Gegenzug war Bennet Wiese in der 73. Minute frei vorm gegnerischen Tor und schon zum Ausgleich ein.  Die Gastgeber starteten in der Folge weitere Angriffe, um wieder in Führung zu gehen, aber das Tor fiel auf der anderen Seite. Nach Ecke von Max Kretschmer stand Moritz Specht goldrichtig und köpfte in der 85. Minute zum viel umjubelten 2:1 ein. Entsprechend hektisch waren die letzten Minuten der Partie, aber es brannte nichts mehr an und unsere Rot-Weißen nehmen die drei Punkte mit nach Hause.

Am Ende ein durchaus glücklicher Sieg, der unserer Ersten nun sogar wieder die Tabellenführung einbringt. Zum nächsten Spieltag steht dann wieder ein Heimspiel an und zu Gast ist der SV Eintracht Elster.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.10.2023 um 18:02 von: