Niederlage gegen Piesteritz

Der hervorragende Lauf nahm heute leider sein Ende und unsere Erste musste sich dem FC Grün-Weiß Piesteritz mit 0:2 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine umkämpfte Partie, bei der sich nur wenige zwingende Chancen auf beiden Seiten ergaben. So ging es dann auch entsprechend mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt begann denkbar ungünstig für unsere Rot-Weißen, denn nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft und missglücktem Befreiungsschlag von Ricardo Werner, nutzte ein Piesteritzer die Gunst, nahm den Ball direkt und versenkte zum 1:0. In der Folge versuchten unsere Rot-Weißen zum Ausgleich zu kommen, aber oftmals fehlte der letzte entscheidende Pass oder die Gäste konnten klären. So war es dann in der 70. ein Konter von Piesteritz, der zum 2:0 führte. Trotzdem gaben sich unsere Rot-Weißen nicht auf und versuchten nochmal das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten, was aber leider ausblieb.

So musste man am Ende eine durchaus verdiente Niederlage hinnehmen, steht aber dennoch aktuell auf Rang 2 der Landesliga Mitte. In der nächsten Woche geht es dann auswärts beim Edelweiß Arnstedt weiter.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.10.2023 um 15:00 von: