Auswärtssieg für unsere C-Jugend

JSG Heidekicker vs. TSV Rot-Weiß Zerbst 1:8

Den Zerbster Junioren war bewusst, dass man zuletzt liegengelassene Punkte zwar nicht wiederholen kann, aber aus den Fehlern gilt es zu lernen. Folglich konzentriert und für keine Geschenke bereit, ging es in das Sonntagsspiel gegen die Heidekicker.

In Minute sechs eröffnete Luca Krüger den Torreigen und in der 12. Minute konnte Felix Hanuszkiewicz nachsetzen. Die Heidekicker setzten in der 20. Minute mit dem 1:2 ein kleines Achtungszeichen, dass es zunächst kein Spaziergang für unsere Rot-Weißen werden sollte.

So musste Zerbst nochmals einen Zahn zulegen und belohnte sich mit dem 1:3 durch Luca Krüger und einem sehenswerten Tor von Jonas Wermuth, der damit Selbstvertrauen tanken konnte. Mit 1:4 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte fanden unsere Rot Weißen immer mehr Gefallen am Kombinationspiel und man sah gut herausgespielte Situationen welche Loukas Tsatsis, noch zweimal Felix Hanuszkiewicz und nochmals Luca Krüger zum Endstand von 1:8 für Zerbst entschieden.

Das wiedergewonnene Selbstvertrauen soll nun genutzt werden und mit Rückenwind geht es in die Vorbereitung auf das kommende Wochenende und dem Spitzenspiel gegen Dessauer SV 97.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.04.2023 um 09:38 von: