Jubel in letzter Minute bei der B-Jugend

SG Elbaue Süd/Lutherkicker vs. TSV Rot-Weiß Zerbst 3:4

In einer hart umkämpften Partie trafen zwei Teams aufeinander, die ihre sportlichen Ziele mit diesem Match festmachen wollten. Für die Wittenberger Jungs ging es darum den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren und für unsere Rot Weißen ging es darum, sich im Oberhaus festzusetzen. Somit sah man ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Lutherkicker legten in der 20. Minute vor. Vorausgegangen war ein zu leichtsinniges Spiel im Mittelfeld und ein Abwehrfehler, den die Offensive der Hausherren dankend annahm. Zerbst schüttelte sich und kam nun energischer zum Zug. In der 37. Minute setzte unser Loukas Tsatsis entscheidend nach, markierte den Ausgleich und gab damit seinen Einstand in der B-Elf. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Von der intensiven ersten Hälfte sichtlich gezeichnet folgte die zweite Halbzeit. Eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten ließ keiner Mannschaft eine Sekunde zum Ausruhen. Zerbst stand tief und kam über lange Bälle zum Erfolg. In der 50. Minute zog Felix Hanuszkiewicz ab und netzte zum 1:2 ein. Kurz danach scheiterte Wittenberg bei einem Elfmeter am Aluminium - Zerbst im Glück. Wenige Minuten später folgte dann doch der Ausgleich zum 2:2 durch die Gastgeber. 68. Minute und es folgt das schönste Tor des Tages. Zwei Meter hinter der Mittellinie legt sich Luca Krüger den Ball zurecht, läuft an und schießt. Der Ball wird länger und länger und senkt sich hinter dem Torwart zum 2:3. Die Lutherkicker gaben aber genauso wenig auf und setzten unsere Abwehr gehörig unter Druck. Aber diese stand sicher und verteidigte alles weg. Dann aber wieder Elfmeter für Wittenberg - eine diskutable Entscheidung vom Unparteiischen, die Wittenberg aber gern annahm und zum erneuten Ausgleich nutzte. Die Schlußphase verlief nun hektisch. Keines der beiden Teams gab sich mit dem Remis zufrieden. Es folgte die letzte Minute und Eckball für Zerbst. Den Ball sehr gut vor das gegnerische Tor gezogen und Wittenberg konnte nicht eindeutig klären. Luca Krüger stand goldrichtig und setzte nach und schoss zum 3:4-Endstand ein. Abpfiff und großer Jubel in einem schweren Spiel, in dem man immer positiv blieb und bis zur letzten Minute kämpfte!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.04.2023 um 13:57 von: (Aktueller Stand vom 17.04.2023 um 14:37)