Erneuter Derbysieg für unsere B-Jugend

SC Vorfläming Nedlitz vs. TSV Rot-Weiß Zerbst 1:3

Zum zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von 14 Tagen kam es am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen die Mannschaft vom SCV Nedlitz.

Wieder trafen beide Mannschaften hoch motiviert im Derby aufeinander und schenkten sich von Beginn an nichts. Zerbst hatte sichtlich Schwierigkeiten auf dem ungewohnt großen Platz und die Folge waren viele Ballverluste, die sich die Hausherren zu Nutze machten. Dennoch versuchte man ins Spiel zu kommen und den Ball gefährlich über die Flügel vor das Tor der Nedlitzer zu bringen. Die Nedlitzer Abwehrkette wusste aber zunächst schlimmeres zu verhindern. Mit hohen langen Bällen befreiten sich die Gastgeber, welche dann im Gegenzug für unsere Jungs gefährlich wurden. In der 20. Minute verlor Zerbst wieder im Spielaufbau den Ball. Nedlitz klärte hoch und weit und brachte den Ball über drei Stationen im Zerbster Tor zur 1:0-Führung unter. Unsere Rot-Weißen ließen kurzzeitig den Kopf hängen, besinnten sich dann aber wieder und taten mehr. Im Mittelfeld arbeitete man jetzt konsequenter und verteilte die Bälle besser über die Außen. In der 33. Minute setzte sich unser Nico Schmitz rechts Außen durch und beendete seine Torflaute mit einem sehenswerten Heber über den Heimkeeper. Gleich drei Minuten später hatte unser Toni Albrecht die Möglichkeit zur Führung. Aus der Deckung heraus zog Albrecht ab und versenkte zum 1:2-Pausenstand.

In Halbzeit zwei kam es wieder auf beiden Seiten zu guten Chancen, da beide Abwehrketten einiges zuließen.  Nach Foulspiel von Nedlitz im eigenen Drittel führte Luca Krüger in der 64. Minute den fälligen Freistoß aus, aber leider knallte der Ball nur an die Latte. In der 75. Minute war es wieder ein Freistoß von halb rechts aus ca. 20 Metern. Wieder läuft Luca Krüger an, unser Ivan Abdulrahman stört gekonnt und bringt Unsicherheit in die Nedlitzer Abwehr, die die Situation nicht klären konnte und Felix Hanuszkiewicz ist zur Stelle und schießt zum 1:3 Endstand ein.

Glückwunsch Jungs - Derbysieger zum Zweiten!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.04.2023 um 09:52 von: (Aktueller Stand vom 13.04.2023 um 15:40)