Auswärtssieg und Aufstiegsfeier bei unserer B-Jugend

Zwar stand für unsere B-Jugend bereits länger fest, dass ihnen der Aufstieg und Kreismeistertitel nicht mehr zu nehmen ist, aber mit dem Feiern dieses Triumphes wollten unsere Jungs bis nach dem letzten Spiel warten.

Gestern Abend waren unsere Rot-Weißen bei der SG Reppichau zu Gast und siegten am Ende souverän mit 6:2. Gleich in der zweiten Minute zieht Nico Schmitz aus 16 Metern ab und der Ball knallt unter die Latte ins Tor. Weiter ging es mir einer hervorragenden Vorarbeit von Jannis Syring, der auf Felix Hanuszkiewicz ablegt, welcher unhaltbar versenkt. Mit dieser 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ist Zerbst weiter die tonangebende Mannschaft und geht energisch in die Zweikämpfe. Dadurch ergeben sich konstant die Balleroberungen, die sofort in die Offensive gespielt werden. Luca Krüger belohnt dies mit einem Dreierpack und Zerbst zieht mit 5:0 davon. Danach lassen unsere Jungs kurzzeitig die Gastgeber gewähren, die dies sofort ausnutzen und das 1:5 erzielen. Die direkte Antwort hatte erneut Luca Krüger parat, der den Ball gekonnt über den Torwart der SG Reppichau hebt und mit dem 6:1 auch gleichzeitig seinen 49. Saisontreffer erzielt. Noch einmal bäumt sich Reppichau auf und nach einem Konter kann Zerbst nicht klären, sodass die Gastgeber für den Endstand von 6:2 sorgen konnten.

Das Trainerteam und Daniel Gallasch, Toni Rommel und Uwe Niebsch war sich nach dem Spiel einig, dass ihre Jungs zum Abschluss ein schönes Spiel über die gesamten 80 Minuten zeigten und die Freude war natürlich groß, dass man sich nach dieser erfolgreichen Saison nun Kreismeister nennen darf und in die Landesliga aufsteigt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.06.2024 um 08:58 von: