Erste verliert 1:2 in Elster

Auswärts beim SV Eintracht Elster war unsere Erste am gestrigen Samstagnachmittag gefordert und musste sich nach intensiven 90 Minuten knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Bereits nach acht Minuten konnten die Gastgeber nach schnellem Umschaltspiel mit 1:0 in Führung gehen und damit wurde die Aufgabe für unsere Erste nicht gerade leichter. Viele Zweikämpfe prägten die Partie und nur selten gelang es unserer Ersten, klare Torchancen zu erspielen. Auf der anderen Seite gelang es Elster das ein oder andere Mal über die schnellen Außen vor das Zerbster Tor zu kommen, aber entweder war Ricardo Werner zur Stelle oder auch die Torlatte verhinderte einen größeren Rückstand. So ging es mit einem knappen 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam ein starker Wind auf und mit dessen Hilfe konnte Ricardo Werner mit einem weiten Abschlag zu Moritz Specht seine erste Torvorlage in dieser Saison feiern. Denn Moritz Specht ließ den Ball einmal aufkommen und versenkte dann trocken mit einem Distanzschuss zum 1:1 in der 48. Minute. Somit war die Partie wieder offen und unsere Erste war bemüht, gleich noch weiter nachzulegen. Aber oftmals fehlte es an Präzision oder auch Konzentration, um die Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen. Aber auch Elster blieb weiterhin gefährlich und drängte auf die erneute Führung. In der 75. Minute rettete erneut die Zerbster Torlatte, aber im Nachsetzen kamen die Gastgeber dann doch noch zum 2:1. Die Schlussviertelstunde wurde nun abermals hektischer, denn natürlich warf unsere Erste nochmal alles nach vorn, um vielleicht noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Viele Fouls und Verzögerungen der Elsteraner unterbrachen diese Bemühungen aber oftmals und so blieb es am Ende beim 1:2 aus Zerbster Sicht.

Da Köthen parallel sein Heimspiel gegen Wernigerode gewinnen konnte, ist dem CFC die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen und das erhoffte Finalspiel am nächsten Samstag bleibt somit leider aus. Dennoch ist es schon jetzt eine bemerkenswerte Saison für unsere Erste, die nach dem Aufstieg zunächst mit dem Ziel "Klassenerhalt" begann und nun mit dem knapp verpassten Durchmarsch zu Ende geht. Am kommenden Wochenende soll diese Saison dann einen schönen Abschluss finden, wenn zum letzten Spiel der CFC im Zerbster Stadion zu Gast ist. Ganz bedeutunglos ist diese aber Partie nicht, denn um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, wäre ein Heimsieg definitiv von Vorteil.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.06.2024 um 14:37 von: