D2-Junioren beim MyExtra-Cup und WEG-Cup

Am vergangenen Wochenende waren die D2-Junioren des TSV Zerbst unter der Leitung von Trainer Sandy Tiepelmann in zwei Hallenfußballturnieren aktiv. Am Samstag traten sie beim MyExtraCup in Roßlau an, gefolgt vom WEC-Cup am Sonntag in Calbe. 

In Roßlau lieferten sich insgesamt sieben Teams spannende Begegnungen im Modus "Jeder gegen Jeden". Unter diesen Mannschaften waren unter anderem Union Schönebeck, Stahl Brandenburg, Dessauer SV 97, Arminia Magdeburg sowie zwei Teams aus Roßlau selbst. Die Spiele waren hart umkämpft, und obwohl die Zerbster in jedem Match auf Augenhöhe agierten, entschied leider oft der Gegner das Spiel für sich. Doch im letzten Spiel gegen Arminia Magdeburg zeigte die TSV-Truppe ihr Können und sicherte sich einen verdienten 3:2-Sieg mit Toren von Brajan und Luis. 

Am Sonntag ging es dann zum WEC-Cup nach Calbe, wo sie auf Teams aus Calbe, Barby, Börde Magdeburg, Eggersdorf und Dahlenwarsleben trafen. In der Hegersporthalle sahen zahlreiche Zuschauer packende Spiele. Trotz knapper Niederlagen wie am Samstag kämpften sich die Zerbster bis zum entscheidenden Spiel vor, das sie im Neunmeterschießen gegen Eggersdorf für sich entschieden. Die Tore erzielten Brajan und Ben Schwarze. 

Trainer Sandy Tiepelmann und seinen Jungs fehlte an diesem Wochenende zwar ein wenig das sportliche Glück, aber sie konnten den TSV dennoch gut repräsentieren.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.02.2024 um 18:25 von: (Aktueller Stand vom 14.02.2024 um 19:27)
Torben Fischer
https://tsv-rot-weiss-zerbst.de