Sieg beim Dienstagabendtest

Im zweiten Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde konnte unsere Erste am Dienstagabend gegen den SV Fortschritt Garitz mit 3:1 gewinnen.

Bei Flutlicht und kühlen Temperaturen entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein Spiel, das vor allem im Mittelfeld außerhalb der beiden Strafräume stattfand. Nach 26 Minuten sorgte dann aber Tami Joris Stephan mit einem schönen Distanzschuss für die Zerbster Führung. Der Wiederanpiff war kaum verhallt und schon konnte Max Syring gleich das 2:0 nachsetzen. Mit diesen beiden Treffern im Rücken war Zerbst nun besser im Spiel und verpasste es aber die Führung auszubauen. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei stand die Zerbster Defensive weiterhin sicher und ließ nichts zu. In der 58. Minute konnte dann Max Kretschmer auf 3:0 erhöhen. Kurze Zeit später drohte nach einer Garitzer Ecke Gefahr, aber Tamasz Berkeci konnte bei seinem Debut noch vor der Linie klären. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion, sodass später Trainer Florian Sens noch zu einem unverhofften Kurzeinsatz kam.

In der 88. Minute kamen die Garitzer dann nochmal gefährlich vor das Zerbster Tor und Ruben Jobs gelang es, den bis dahin souverän agierenden Janic Troeder doch noch zu überwinden.

Am Ende gewinnt unsere Erste verdient mit 3:1 gegen den SV Fortschritt Garitz. Am Samstag folgt dann zu gewohnter Zeit das nächste Testspiel gegen den SV Traktor Tuchheim. Anpfiff im Zerbster Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion ist 14:00 Uhr.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.02.2024 um 09:29 von: