E-Junioren beim Handwerker-Cup in Magdeburg

Am vergangenen Samstag nahm die E-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst mit einem gemischten Team am Handwerker-Cup teil, einem hochkarätigen Fußballturnier in Magdeburg. Die Veranstaltung begann mit einem besonderen Höhepunkt, als die Oberbürgermeisterin von Magdeburg, Frau Borris, den Ehrenanstoß ausführte. 

Im ersten Spiel trafen unsere Rot-Weißen auf den starken Gegner Chemie Leipzig und mussten eine Niederlage hinnehmen. Doch bereits im zweiten Spiel konnten die jungen Spieler einen Sieg verbuchen, als Klei Merteri das entscheidende Tor gegen Lok Aschersleben erzielte. Im dritten Spiel gegen Union Berlin würde das Ergebnis leider deutlich, denn man unterlag mit 0:4. Der Respekt vor dem großen Namen des Gegners war spürbar. Im Spiel um den fünften Platz kämpfte das Team hart gegen Aken, musste aber eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen, als das entscheidende Tor nur 20 Sekunden vor Schluss fiel. 

Trotz der Ergebnisse konnten die Kinder viel aus dem Turnier mitnehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Der Turniersieg ging an Lok Leipzig, gefolgt von Chemie Leipzig und Union Berlin. Besonders hervorgehoben wurde erneut Luca Lange als bester Torhüter des Turniers. 

Ein herzlicher Dank geht an die SG Handwerk Magdeburg für die Organisation dieses tollen Turniers, das nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch wertvolle Erfahrungen für die jungen Spieler bot.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.02.2024 um 17:16 von:
Torben Fischer
https://tsv-rot-weiss-zerbst.de