Unentschieden im ersten Testspiel

Gegen den SV 08 Baalberge bestritt unsere Erste gestern das erste Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde. Gegen den Vertreter aus der Landesklasse stand es am Ende 2:2.

Mit Neuzugang Nils Pfitzner in der Startelf versuchten unsere Rot-Weißen von Beginn dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Jedoch waren es die Gäste die nach 22 Minuten zur Führung trafen. Bei einem perfekt getretenen Freistoß in den Winkel war auch Ricardo Werner im Zerbster Tor machtlos. Unsere Erste erholte sich aber schnell und Max Syring traf nach schöner Kombination zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Wie üblich in einem Vorbereitungsspiel wurde auch auf Zerbster Seite nun ein wenig durchgewechselt, was an der taktischen Ausrichtung aber nicht viel änderte. Mit hohem Pressing setzte unsere Erste die Gäste unter Druck und versuchte sich so die Bälle zu holen. Trotz einiger Balleroberungen fehlte am Ende noch ein wenig die Präzision, damit auch Zählbares bei herauskommt. Nach 66 Minuten ging dann erneut der SV 08 Baalberge in Führung und Zerbst versuchte nun umso mehr Torchancen zu kreieren. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit hinein, ehe Max Schröter bei einer Hereingabe am langen Pfosten einnetzen konnte und so zum verdienten 2:2-Ausgleich traf.

Am Dienstagabend geht es weiter für unsere Erste. Ab 19:00 Uhr ist dann der SV Fortschritt Garitz im Zerbster Stadion zu Gast.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.02.2024 um 11:27 von: