Erste holt drei Punkte in Leuna

Die ersten langersehnten Punkte holte unsere Erste am Samstag in Leuna. In einer umkämpften Partie war es ein Tor, das den Unterschied machte und mit einem 1:0-Sieg konnte unsere Erste den letzten Tabellenplatz verlassen.

Auf dem schön zu bespielendem Rasenplatz merkte man von Beginn an, dass beide Mannschaften nichts zulassen wollten. Johannes Tiede versuchte sich nach fünf Minuten mit einem Distanzschuss, welcher aber über den Leunaer Kasten ging. Ein Kopfball von Benedikt Richter nach einer Ecke war nach 15 Minuten die nächste verheißungsvolle Chance, aber dieser konnte auf der Linie geklärt werden. Erneut Benedikt Richter war es dann aber nach 33 Minuten, der sich per Doppelpass mit Max Hamann etwas Freiraum verschaffen konnte und dann mit sehenswertem Abschluss das 1:0 erzielte. In der Folge versuchte Leuna mehr zu investieren, aber die Zerbster Abwehr hielt Stand, sodass es mit der 1:0-Führung in die Pause ging

In Halbzeit zwei war der Plan für unsere Rot-Weißen klar. Hinten galt es die 0 zu halten und vorn wenn möglich noch das 2:0 nachzulegen. Die Gastgeber wollten selbstverständlich zum Ausgleich kommen und waren entsprechend offensiver ausgerichtet. Unsere Abwehr erwischte aber einen sehr guten Tag und vereitelte die meisten Chancen und wenn nicht war Ricardo Werner zur Stelle, der u.a. mit einer sensationellen Parade in der 65. Minute die Zerbster Führung bewahrte. Über Konter blieb unsere Erste gefährlich, aber Nico Düben und auch Moritz Specht blieb der zweite Treffer verwehrt. Mit viel Einsatz brachte unsere Erste die Führung dann über die Zeit und konnte die ersten Punkte in dieser Saison holen.

Nun gilt es, sich nicht lange darauf auszuruhen, denn am kommenden Wochenende steht das nächste schwere Spiel an. Zu Gast im Zerbster Stadion ist dann der TSV Blau-Weiß Brehna.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.09.2024 um 14:25 von: