Heimsieg gegen Germania Wernigerode

Zum 13. Spieltag empfing unsere Erste die Gäste von Germania Wernigerode im Zerbster Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion. Nach torloser erster Halbzeit hieß es am Ende 3:1 für unsere Erste.

In der ersten Hälfte sah es jedoch zunächst überhaupt nicht vielversprechend aus und unsere Erste startete nur zaghafte Bemühungen in Richtung des gegnerischen Strafraums. Die Wernigeroder erkannten ihre Chancen und versuchten über die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Hälfte konnte einer der Gästeangriffe nur per Foul auf der Strafraumlinie gestoppt werden und es gab Elfmeter. Ricardo Werner parierte stark und hielt somit zunächst die 0 auf Zerbster Seite und mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitpause nutzte das Zerbster Trainerteam um Florian Sens, um nochmal zu verdeutlichen, wie die Taktik für die zweite Hälfte aussehen soll. Kurz nach Wiederanpfiff fruchtete die Ansprache bereits, denn Moritz Specht konnte in der 48. Minute das erlösende 1:0 erzielen. Unsere Erste blieb nun dran und versuchte das zweite Tor nachzulegen. Es dauerte aber bis zur 70. Minute ehe sich Pascal Lude stark auf Außen durchsetzte und in der Mitte Max Syring bediente, der zum 2:0 einschieben konnte. Die Moral der Gäste war nun gebrochen und unsere Erste versuchte die endgültige Entscheidung nachzulegen, was in der 80. Minute mit dem 3:0 auch gelang. Erneut war Moritz Specht erfolgreich, der den Torhüter gekonnt ausguckte und den Heimsieg klarmachte. Eine kleine Unachtsamkeit in der letzten Spielminute nutzten die Gäste dann nochmal für den Ehrentreffer zum 3:1.

Nach verschlafener erster Hälfte zeigte unsere Erste im zweiten Abschnitt eine klare Leistungssteigerung und behält verdient die drei Punkte in Zerbst. Am kommenden Wochenende steht dann erneut ein Heimspiel an und zu Gast ist dann der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.03.2024 um 13:09 von: