Auswärtssieg für unsere Erste in Kemberg

Zu einem schweren Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Kemberg trat unsere Erste am gestrigen Samstag an. Trotz Rückstand gelang am Ende aufgrund einer kämpferischen und konzentrierten Leistung der Auswärtssieg.

Die erste Chance des Spiels hatten gleich unsere Zerbster, doch Max Syring fehlte zunächst noch ein wenig das Glück als er mit langem Bein versuchte, den Ball am Torwart vorbei zu spitzeln. Beide prallten bei dieser Aktion zusammen, aber nach kurzer Unterbrechung ging es für beide weiter. Beinahe aus dem Nichts folgte dann in der 13. Minute die Führung für den Gastgeber aus Kemberg. Ein langer Befreiungsschlag von Ricardo Werner wurde im Mittelfeld abgefangen und sofort folgte der lange Ball in die Spitze. Den anschließenden Querpass versenkte Pitt Schultz aus Nahdistanz. Kemberg versuchte nun nachzusetzen, aber auf Zerbster Seite rettete einmal der Pfosten und ein zweites Mal war Ricardo Werner zur Stelle. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich unsere Erste wieder mehr Spielanteile verschaffen und auch wenn der 1:1-Ausgleich nicht unbedingt aus einer klaren Chance resultierte, war es dennoch verdient. Nach Hereingabe von außen versuchte zunächst Philip Alarich den Ball aufs gegnerische Tor zu bringen. Sein Schuss wurde abgeblockt und der Ball landete anschließend vor den Füßen von Max Syring, der ohne Mühe einschieben konnte. Nur kurze Zeit später folgte der Pfiff zur Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt sahen die 151 Zuschauer nun ein etwas anderes Spiel, denn unsere Erste stand hinten sicherer und setzte immer wieder gefährliche Konter. Zwar scheiterten Max Syring, Bennet Wiese und Tami Joris Stephan immer wieder am gegnerischen Torhüter, am Pfosten oder ein Abwehrbein war dazwischen, aber in der 63. Minute gelang der Führungstreffer. Erneut konnte sich Max Syring in die Torschützenliste eintragen. Dass aber noch eine halbe Stunde zu spielen war, machte die Aufgabe nicht leichter, denn Kemberg blieb gefährlich. In einer zum Ende hin hektischen Partie, die unnötig hart wurde, ließen unsere Zerbster aber hinten nichts mehr zu und verpassten es teils sogar noch, das 3:1 zu erzielen und die endgültige Entscheidung herbeizuführen.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg für unsere Erste, die aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung nun den Tabellenplatz mit Kemberg tauschen konnten, sodass man auf Rang 4 der Tabelle steht. Am nächsten Wochenende steht dann ein Heimspiel an und zu Gast ist dann Germania Wernigerode.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.03.2024 um 09:35 von: