Heimsieg gegen Kleinmühlingen/Zens

Auch im dritten Spiel der Rückrunde war unsere Erste siegreich und konnte weitere drei Punkte verbuchen. Gegen den TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens gab es einen verdienten 6:0-Heimsieg.

Bei wechselhaftem Wetter von Graupelschauern bis Sonnenschein war für unsere Erste die Marschroute klar und es sollte von Beginn an Druck auf die Gästeabwehr ausgeübt werden. Zunächst fehlte es noch ein wenig an Genauigkeit, um wirklich zwingende Chancen zu kreieren, aber in der 14. Minute es glücklicherweise einen Strafstoß für unsere Erste, nachdem ein Kleinmühlinger den Ball im Strafraum mit der Hand spielte. Max Kretschmer ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte zur 1:0-Führung.

Trotz des Treffers blieb das Spiel unruhig und die Gäste versuchten mit langen Bällen die Zerbster Abwehr zu überwinden, was aber aufgrund guter Sortierung in der Zerbster Hintermannschaft nicht gelang. Einen der Tempogegenstöße nutzte dann Tami Joris Stephan in der 28. Minute zum 2:0. Nach einem schönen Doppelpass mit Moritz Specht stand Tami allein vor dem Gästetorhüter und blieb eiskalt. Mit dieser soliden 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt dauerte es nur zwei Minuten ehe erneut Tami Joris Stephan erfolgreich war und das 3:0 für unsere Erste erzielen konnte. Die Gäste hatten sich sicherlich nochmal etwas vorgenommen für die zweite Hälfte, aber die Hoffnungen wurden mit diesem Treffer im Keim erstickt. Zerbst spielte nun noch etwas befreiter auf und zeigte gute Kombinationen. Für das 4:0 revanchierte sich Tami Joris Stephan bei seinem Vorlagengeber zum 2:0, setzte sich über außen durch und legte diesmal wiederum für Moritz Specht auf, der seinen 9. Saisontreffer erzielen konnte. Ebenso über außen wurde das 5:0 eingeleitet, als Max Hamann die Übersicht behielt und Bennet Wiese als Abnehmer seiner Hereingabe fand. Fünf Minuten später - in der 70. Minute - konnte Bennet Wiese seinen nächsten Treffer erzielen und stellte mit dem 6:0 gleichzeitig den Endstand her.

Mit dem dritten Sieg im dritten Ligaspiel im Kalenderjahr 2024 knackt unsere Erste bereits die 30-Punktemarke und steht mit nur einem Zähler Rückstand auf Edelweiß Arnstedt auf einem hervorragendem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Osterwochenende pausiert die Landesliga und in zwei Wochen geht die Reise dann in den Harz zum Blankenburger FV.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.03.2024 um 13:10 von: