Heimsieg und Tabellenführung

Am Samstag erwartete unsere Erste zu einem schweren Heimspiel die SG Reppichau im Zerbster Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion. Gespielt wurde erstmals im Jahr 2024 auf dem perfekt präparierten Rasenplatz. 4:0 lautete das Endergebnis für unsere Erste, was aber zunächst so vom Spielgeschehen nicht zu erwarten war.

Zwar zeigte sich der Zerbster Angriff gleich in der 8. Minute äußerst effektiv und Bennet Wiese knallte den Ball nach Vorlage von Max Syring unter die Latte zur 1:0-Führung, aber im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Reppichauer mehr Spielanteile. Daraus ergaben sich auch gute Chancen, doch wieder einmal war Ricardo Werner im Zerbster Tor bestens aufgelegt und parierte stark. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste und die sicherlich in der Halbzeit besprochenen Vorhaben der Gäste konnten direkt über den Haufen geworfen werden, denn Max Kretschmer sorgte in 47. Minute mit einem sehenswerten Treffer für das 2:0 und nur eine Minute später setzte sich Tami Stephan über außen durch vollendete sicher zum 3:0. Damit war das Spiel so gut wie gelaufen, aber die Reppichauer gaben noch nicht ganz auf und erarbeiteten sich noch die ein oder andere Chance, aber wieder einmal war bei Ricardo Werner Endstation. Den Schlusspunkt setzte dann Max Syring in der 90. Minute, der mit dem 4:0 gleichzeitig den Endstand herstellte.

Aufgrund von Patzern der direkten Konkurrenten konnte unsere Erste mit diesem Heimsieg nun sogar die Tabellenspitze der Landesliga Mitte übernehmen. Das wurde dann natürlich zusammen bei der Zerbster Kneipennacht ausgiebig gefeiert. Am nächsten Wochenende geht die Reise dann zu Allemannia Jessen und auch hier sind drei Punkte das Ziel.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.04.2024 um 14:56 von: