Nächster Auswärtsdreier in Blankenburg

Die weite Fahrt in den Harz hat sich für unsere Erste mal wieder gelohnt, denn die Rückfahrt konnte mit drei Punkten im Gepäck erfolgen. Gegen den Blankenburger FV konnte unsere Erste am Samstag mit 4:2 gewinnen.

Bereits nach sechs Minuten stand Max Syring nach guter Kombination und Vorarbeit von Bennet Wiese goldrichtig und erzielte die Zerbster Führung. In einer hektischen Anfangsviertelstunde kamen die Gastgeber aber bereits nach zwölf Minuten zum Ausgleich. Wiederum nur eine Minute später ging unsere Erste erneut in Führung. Diesmal zog Tami Stephan ab und traf zwar zunächst nur die Latte. Den Abpraller jedoch konnte Max Syring per Kopf im Tor unterbringen und es stand 2:1.

Unsere Erste erarbeitete sich weitere Chancen und drängte auf den nächsten Treffer. Max Kretschmer sorgte in der 22. Minute für das 3:1 und in der 38. Minute sogar noch für das 4:1. Wer nun dachte, dass etwas Ruhe im Spiel einkehrt, wurde enttäuscht, denn auch die Blankenburger blieben gefährlich und konnten kurz vor der Pause noch auf 4:2 stellen.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie nun aggressiver von den Gastgebern geführt, aber unsere Erste ließ sich davon nicht zu sehr beeindrucken und erarbeitete sich weitere Torchancen. Nur die Verwertung eben jener war an diesem Tag das große Manko, weshalb die Partie bis zum Schluss recht offen blieb. Die gut organisierte Abwehr um Tim Herrmann und Philip Alarich verteidigte die sich ergebenden Möglichkeiten der Blankenburger gut weg und auch Ricardo Werner strahlte wieder jede Menge Sicherheit aus.

Nach der ersten Hälfte und sechs Toren war eigentlich in Halbzweit zwei mit weiteren Toren zu rechnen, aber es blieb beim 4:2 und dem nächsten Auswärtssieg für unsere Erste, die nun nach 15 Partien mit 33 Punkten auf Rang zwei der Landesliga Mitte steht. Am nächsten Wochenende folgt dann mal wieder ein Heimspiel und zu Gast ist dann die SG Reppichau.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.04.2024 um 09:48 von: