Malermeister-Minz-Cup (E-Junioren am Samstag)

Am vergangenen Samstagmorgen fand im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Zerbst der Malermeister-Minz-Cup statt, ein spannendes Fußballturnier der E-Junioren. Ab 09:30 Uhr traten insgesamt neun Teams gegeneinander an und lieferten sich packende Duelle um den begehrten Titel.

Das Turnier begann mit zwei Vorrundengruppen, aus denen die beiden besten Mannschaften in die Halbfinals und schließlich das Finale einzogen. Auch die übrigen Plätze wurden ausgespielt. Nach einem aufregenden Wettkampfvormittag stand fest: Der FC Stahl Aken sicherte sich den ersten Platz und somit den Turniersieg. Im Finale konnten sie den Caputher SV mit 2:0 besiegen. Im kleinen Finale konnte sich die SG Reppichau den dritten Platz sichern. Das Team des SSV Besiegdas Magdeburg erreichte den vierten Platz.

Die weiteren Platzierungen lauten wie folgt: Auf dem fünften Platz landete der SC Vorfläming Nedlitz, gefolgt von TSV Rot-Weiß Zerbst I auf Platz sechs. Der siebte Platz ging an den SV Eintracht Gommern, Platz acht an den SC Eintracht Schkeuditz und den neunten Platz belegte TSV Rot-Weiß Zerbst II.

Das Turnier zeichnete sich nicht nur durch spannende Spiele, sondern auch durch eine faire Spielweise und guten Fußball aus. Die Organisation des Turniers war hervorragend, was durch die tolle Versorgung und eine unterhaltsame Tombola noch unterstrichen wurde.

Der Malermeister-Minz-Cup war ein großer Erfolg und bot allen Beteiligten einen schönen Tag voller sportlicher Höchstleistungen und fairen Wettkampfs.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.06.2024 um 17:26 von: