Mitgliederversammlung des TSV Rot-Weiß Zerbst

Am 01.12.2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Rot-Weiß Zerbst statt und Präsident Wolfgang König konnte einen positiven Rückblick auf die vergangenen Jahre geben. Der Verein zählt 540 Mitglieder, davon 244 Fußballer, 94 Turner, 75 Gymnastikerinnen, 52 Volleyballer, 21 Kinderturner und 54 Leichtathleten. Damit gehört der TSV Rot-Weiß Zerbst weiterhin zu den fünf größten Sportvereinen im Kreissportbund Anhalt-Bitterfeld.

Der Vereinsvorsitzende Wolfgang König dankte allen Abteilungsleitern, Trainern, Übungsleitern und Helfern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Er betonte, dass der Verein ohne ihr Engagement nicht existieren könnte und machte aber auch auf personelle Herausforderungen aufmerksam. Der gewählte Schatzmeister Gerald Cramer war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und der Vizepräsident übernahm die Aufgaben kommissarisch.

Eine Neuwahl des Präsidiums wurde angeregt, um eine voll arbeitsfähige Führung sicherzustellen, welche sodann auch durch die Wahlkommission um Sven Handrich und Hans Güth vorgenommen wurde. Einstimmig beschlossen wurde die Wiederwahl des Präsidenten Wolfang König und Vizepräsidenten Steve Wollgast. Neu in das Präsidium aufgenommen und ebenso einstimmig gewählt wurden Heike Osterwald (Sportwartin), Stefanie Scholz (Schatzmeisterin) und Torben Fischer (Jugendwart/Öffentlichkeitsarbeit). Darüber hinaus erfolgte auch die Wahl der Kassenprüfer und auch hier herrschte Einigkeit, sodass Elke Fonfara, Monika Giese und Jörg Hustedt einstimmig gewählt worden.

Eine besondere Ehre wurde anlässlich der Mitgliederversammlung den Sportkameraden René Friedrich, Peter Wadenbach und Torsten Köhler zuteil, die für ihre engagierte Vereins- bzw. Präsidiumsarbeit mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber ausgezeichnet wurden.

Zum Abschluss dankte Wolfgang König allen Mitstreitern, die sich im Interesse des Vereins und des Sports engagieren und wünscht eine angenehme Weihnachtszeit.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.12.2023 um 14:37 von: (Aktueller Stand vom 15.12.2023 um 17:13)