Netzbrüder-Cup (D-Junioren - Sonntag 14:00 Uhr)

Nach dem erfolgreichen Start in den Hallenturnier-Sonntag bei den E-Junioren folgten ab 14:00 Uhr die D-Junioren, bei denen der "Netzbrüder-Cup" ausgespielt wurde und die D-Junioren machten da weiter, wo zuvor die E-Junioren aufgehört hatten. Sie spielten fairen und schönen Fußball und sorgten somit für tolle Stimmung in der Zerbster Sporthalle, was ein schöner Abschluss für die diesjährige Zerbster Hallensaison darstellte. An dieser Stelle möchte sich der TSV Rot-Weiß Zerbst bei der Stadt Zerbst für die Zurverfügungstellung der Zerbster Sporthalle bedanken und außerdem bei Hallenwart Andreas Börnicke und seinem Team!

Das Turnierformat gleichte dem des Vormittagsturnieres und gespielt wurde im bewährten Format von zunächst einer Vorrunde mit zwei Gruppen und je vier Mannschaften. Jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die große Finalrunde, in der dann die Plätze 1-4 ausgespielt wurden. Aber auch für die in der Vorrunde Dritt- und Viertplatzierten war noch nicht gleich Schluss, denn in der kleinen Finalrunde wurden die Platzierungen 5-8 ausgepielt, sodass jede Mannschaft am Ende auf fünf Spiele kam.

Die BSG Stahl Brandenburg und Union Schönebeck, die mit einer E-Jugend antraten, zogen ohne Punktverlust in die große Finalrunde ein. Außerdem zeigten sich die SG Handwerk Magdeburg und der SC Vorfläming Nedlitz in guter Verfassung und schnappten sich jeweils die zweiten Plätze in ihren Vorrundengruppen. Unsere Zerbster mussten sich zwar mit der kleinen Finalrunde begnügen, zeigten aber dort noch guten Fußball und belegten am Ende einen geteilten 5. Platz.

Der Turniersieger wurde auch bei diesem Turnier erst im letzten Spiel gekürt und hier hatte die BSG Stahl Brandenburg am Ende die Nase vorn und besiegte Union Schönebeck, die somit den Silberrang einnahmen. Das Podium komplettierte auf Rang drei die SG Handwerk Magdeburg, während der SC Vorfläming Nedlitz auf Platz vier landete. Den 5. Platz teilten sich tor- und punktgleich der TSV Rot-Weiß Zerbst und die TSG Calbe. Auf Rang sechs kamen die Ohrekicker Wolmirstedt, gefolgt von der SG Gommern/Karith.

Auch beim "Netzbrüder-Cup" wurden besondere Leistungen prämiert und als bester Spieler zeigte sich Hugo Dehnecke von Union Schönebeck. Die meisten Treffer erzielte Lorenz Buhe von den Ohrekickern Wolmirstedt und mit guten Paraden schnappte sich Andrew Hoppe vom SC Vorfläming Nedlitz die Trophäe des besten Torhüters.

• 1. Bild
  • 2. Bild
  • 3. Bild
  • 4. Bild