Niederlage für unsere Erste in Kemberg

Zu ungewohnter Zeit am Mittwochabend 18 Uhr trat unsere Erste gestern beim SV Rot-Weiß Kemberg an. Leider lohnte sich die Reise nicht und man kehrte ohne Punkte nach Zerbst zurück.

Bei böigem Wind und holprigem Platz startete die Partie denkbar ungünstig für unsere Rot-Weißen als nach Freistoß der Kemberger Kapitän in der 9. Minute am höchsten stieg und per Kopfball zum 1:0 traf. Diesem Rückstand lief unsere Erste nun hinterher und hatte Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu finden. Ballverluste nach wenigen Stationen bestimmten das Geschehen auf Zerbster Seite, sodass man insgesamt nur einen gefährlichen Angriff vor das Tor der Gastgeber vortragen konnte. Bei der Hereingabe von Torben Fischer verpassten aber Max Syring und Tami Joris Stephan um Haaresbreite den Ausgleichstreffer.

Im zweiten Abschnitt merkte man unseren Rot-Weißen an, dass sie sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben wollten und es wurden die Bemühungen nochmal verstärkt. Jedoch blieben die Offensivaktionen weiterhin zu unpräzise, während die Kemberger auf genau diese Ballverluste spekulierten, um sich Konterchancen zu erarbeiten. Ricardo Werner hielt seine Mannschaft dabei mehrfach im Spiel. Aus dem Nichts tauchte dann Moritz Specht vor dem Kemberger Tor auf und hatte die große Ausgleichschance, aber der Kemberger Torhüter konnte parieren. Über Victor Tanasi versuchte unsere Erste weitere Angriffe zu starten und das ein oder andere Mal gelang der Durchbruch über Außen, aber am Ende fehlte nach der Hereingabe auch hier wieder das Glück bzw. entscheidende Zentimeter. Einen der vielen Konter konnten die Kemberger dann in 90. Minute zum 2:0 nutzen und die Entscheidung in dieser Partie war gefallen.

Am Wochenende pausiert unsere Erste und erwartet dann am 31.08. die SG Reppichau zum ersten Heimspiel der Saison.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.08.2024 um 08:30 von: