Niederlage gegen Union Schönebeck

Am Dienstagabend absolvierte unsere Erste ihr drittes Testspiel und hatte Union Schönebeck zu Gast. Bei bestem Fußballwetter und super Voraussetzungen konnte leider nicht alles umgesetzt werden, was sich unsere Erste vorgenommen hatte und am Ende gewinnt Schönebeck mit 3:1.

Die Gäste, die in der Landesliga Nord an den Start gehen, drückten von der ersten Minute an aufs Tempo, womit sich unsere Erste schwer tat. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste nach einer abgefälschten Hereingabe in Führung und nur wiederum vier Minuten später folgte das 2:0. Zerbst versuchte in der Folge sich zu stabilisieren und besser ins Spiel zu kommen. Ziel war es sich eigene Chancen zu erarbeiten und Entlastung zu schaffen, aber zu viele Ballverluste prägten das Spiel auf Zerbster Seite. In Minute 25 folgte dann noch das 3:0 für Union Schönebeck nach einem sehenswerten Distanzschuss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch erstmal in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Abschnitt brachte das Zerbster Trainergespann fünf neue Kräfte aufs Feld und unsere Erste agierte nun mit etwas mehr Ruhe am Ball und stand hinten sicher. Vorn konnten nun ebenso mehr Akzente gesetzt werden und Max Kretschmer konnte in der 57. Minute für den Anschlusstreffer zum 3:1 sorgen. Unsere Erste erarbeitete sich noch weitere Chancen, aber entweder fehlte es an Präzision oder aber auch der Schönebecker Torhüter war zur Stelle. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Sieg der Schönebecker.

Am Freitag steht dann bereits das letzte Testspiel für unsere Erste an, bevor eine Woche später bereits der Ligastart erfolgt. Am Freitagabend ab 18:30 Uhr empängt unsere Erste den letztjährigen Ligakonkurrenten VfB Gräfenhainichen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.07.2024 um 09:49 von: