Viele Tore beim Test in Heyrothsberge

Im zweiten Testspiel unserer Ersten gab es am heutigen Samstag einige Tore zu sehen. Bereits zur Halbzeit stand es 3:3 und es versprach ein Torfestival zu werden, jedoch gab es in Hälfte zwei nur noch einen Treffer, aber zum Glück für unsere Rot-Weißen, sodass man mit einem 4:3-Auswärtssieg nach Hause fuhr.

Der Plan für unsere Erste stand fest und es sollten die Fehler des ersten Testspiels in Bebertal nicht wiederholt werden. Die erste Viertelstunde verlief eigentlich auch vielversprechend und es kam zu ersten gefährlichen Aktionen vor dem Heyrothsberger Tor. Es waren aber die Gastgeber, die die Tore machten und so stand es nach 20 Minuten 2:0 für Heyrothsberge. Unsere Erste machte aber weiter und versuchte, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, was auch mehr und mehr gelang. So erzielte Max Syring in der 26. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Leider kam nur vier Minuten später erneut Heyrothsberge vor das Zerbster Tor und stellte den alten Abstand wieder her. Aber dass ein Rückstand unserer Ersten nichts ausmacht, bewies Neuzugang und gleichzeitig Rückkehrer Johannes Tiede, der nur eine Minute später auf 2:3 stellte. Wiederum nur vier Minuten später war der nächste Neuzugang zur Stelle, denn Benedikt Richter konnte in der 35. Minute zum 3:3 ausgleichen. Mit diesen sechs Toren ging es dann zunächst erstmal in die Halbzeitpause.

Wie üblich in einem Testspiel gab es für die zweite Halbzeit einige Wechsel auf beiden Seiten. Außerdem ersichtlich war nun, dass die Halbzeitansprache in der Zerbster Kabine fruchtete, denn nun wurde hinten nichts mehr zugelassen und unsere Rot-Weißen bestimmten das Spiel. Einzig die Chancenverwertung war noch ausbaufähig. Die Initialzündung gab wie so oft in diesem Spiel Max Kretschmer, der Torben Fischer über außen in Szene setzte, der wiederum Max Syring mit mustergültiger Flanke bediente, der zum verdienten 4:3 einköpfte. Eigentlich waren unsere Rot-Weißen damit noch nicht zufrieden und setzten nach, aber es wollte kein weiteres Tor mehr fallen, sodass es am Ende beim 4:3 blieb.

Mit diesem Testspielerfolg schließt unsere Erste die dritte Vorbereitungswoche ab und der Blick geht bereits Richtung Dienstagabend. Dann empfangen unsere Rot-Weißen zuhause Union Schönebeck.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.07.2024 um 19:53 von: